Vom Vertrag zur lebendigen Kundenbeziehung – Prozesse für Anbieter von Energielösungen


Teilnehmer der Diskussion:

Hans-Christoph Kaiser, Head of Key Account Management, SLH Smart Living Hub
Florian Lenz, Senior IT-Projektmanager, SLH Smart Living Hub
Fabienne Kallmeyer , Head of Sales Germany / Austria, Eturnity

Moderation:

Sandra Enkhardt, Nachrichtenchefin Deutschland, pv magazine

Download der Vorträge:

Präsentation von SLH Smart Living Hub

Inhalt des Webinars

Welcher Energiekunde ist heute noch „Standard“? Das kann man sich schon fragen, wenn man die Wünsche der Kunden vergleicht. Mal wollen sie eine eigene Photovoltaikanlage, ein Balkonkraftwerk oder Mieterstrom, sie möchten dynamische Tarife für E-Autos, weg vom Gas und hin zur Wärmepumpe. Damit der Kunde einen Anbieter als geeigneten Partner auf seinem Weg wahrnimmt, ist es wichtig, ihn gut zu kennen, regelmäßig zu kommunizieren und die richtigen Angebote zu machen.

Wie Stadtwerke, EVUs, Lösungsanbieter und Energiewender bei tausenden Kunden den Überblick behalten, Prozesse digital und effizient abwickeln und den künftigen „Prosumern“ durchgängig zur Seite stehen, diskutieren wir in diesem Webinar. Einer, der insbesondere Stadtwerke für die neue Energiewelt fitmachen möchte, ist unser Gast, Hans-Christoph Kaiser, Head of Key Account Management bei unserem Initiativpartner SLH Smart Living Hub. Mit ihm werden wir diskutieren, wie man das Interesse des Kunden in der Lead-Generierung auffängt, automatisch qualifiziert und den richtigen Prozess auslöst. Denn die durchgängige Plattform von SLH endet nicht beim Kundenbeziehungs-Management (CRM), auch die Handwerker und damit Materialien lassen sich im Projektmanagement steuern und gehen danach in die Rechnungsabwicklung über.

Um zu verdeutlichen, wie eine Leadgenerierung aussehen kann, welche die Kunden anspricht und ihre Anfrage in die richtigen Bahnen lenkt, werden wir als zweiten Gast Eturnity begrüßen, einen Spezialisten für professionelle Frontends am deutschen Markt.

Wir werden die Herausforderungen am Beispiel einer Photovoltaikinstallation diskutieren und einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten eröffnen.

Inhalt:

  • Massenhaft Anfragen generieren, qualifizieren und in Aufträge verwandeln
  • Wo es hakt – Anbieter von innen
  • Vorstellung von „SLHub“, einer kundenzentrierten Prozessplattform
  • Handwerker- und Projektmanagement
  • Zukunftsperspektive über die standardisierte Grundversorgung hinaus

Fragen und Kommentare können Sie bei der Anmeldung eingeben oder im Chat während des Webinars stellen.

Sandra Enkhardt, Senior Editor bei pv magazine Deutschland, wird dieses Webinar moderieren.

Die Anmeldung zu diesem pv magazine Webinar ist kostenlos.